motox

Racing-Pix

Trainings-Pix

Videos

 

MX vs. ATV unleashed

MXwas es sonst noch so gibt...

Leiche goes Offroad...

LeichegoesOffroad

...endlich gibt es an dieser Stelle auch mal wieder was auf die Augen! Heute ein kleiner Comicstrip von Leiche bei seinem ersten Offroaderlebnis mit Poldi... ;-)

Rundumblick auf dem Kelzer Berg ...

Panoramablick Kelzer Berg

Diese kleine Fotomontage schlummert schon fast ein halbes Jahr auf meiner Festplatte: 12 vom Hubsteiger aus fotografierte Bilder ergeben diesen Rundumblick von unserer MX-Strecke auf dem Kelzer Berg.

Eine Karriere nimmt ihren Lauf...

Autogrammstunde......mit Pinky

...auch im etwas gesetzteren Alter ist es noch nicht zu spät für eine Motocross-Karriere. So scheint es jedenfalls wenn Pinky hier schon Autogrammstunden geben muss - belagert von kleinen Fans. ;-)

Die Schikane ist weg...

Hier war mal die Schikane......jetzt gibt's ne neue Sprungkombination

...hier wird schon wieder schwer gebaggert, die Schikane ist weg und eine neue Sprungkombination mit zwei verschiedenen Fahrspuren hat den Platz eingenommen.

Mobiler Duschservice-Prototyp "Shower to Go" auf dem Kelzer Berg...

Duschen gefällig?Duscheeen, nur ein Eurooooo....Aber nicht länger...

Nanu, warum sitzen hier drei Mann mit Duschhauben und Handtuch bewaffnet am Zaun? Sie warten auf "Pinkys Duschtempel" den neuen "Shower to go"-Service auf dem Kelzer Berg, muss man gesehen und getestet haben... ;-)

Zwei Personen bitte...Poldis Locken werden porös...Or Mennoooo

Hier geht's mit Tempo über die Strecke...

StartgeradeStepupgroßer Table

...garnicht schlecht diese Helmkamera-Aufnahmen. Bei näherem Hinsehen konnte man auf Itzigs Tacho sehen, wie schnell man eigentlich so an manchen Ecken unterwegs ist.

lange GeradeWieseDouble

Gratis Fangopackung am Sonntag Nachmittag...

zwei kleine SchlammschweinchenLeonAlicia

...nein, das ist keine Schokolade in Alicias Gesicht. Es hätte ja so ein schöner Trainings-Sonntag werden können, aber leider hat es so nach 'ner Stunde angefangen zu Regnen und leider nicht mehr aufgehört. :-( Ein paar Hartgesottene sind aber trotzdem gefahren und haben sich ne schöne Fangopackung geholt. Da lohnt sich das Kärchern hinterher wenigstens.

Leiches Modetipps und Poldis Frisurentrends ...

Leiches UnterhosePoldiBärbel

Leiche zeigt uns, was man als Motorsportler für eine Unterhose zu tragen hat. Schwarz-Weiss Karierte Flagge. Leider wusste diese Unterhose nicht, dass sie nur noch ca. eine Woche zu Leben hatte. Beim Stoppelacker fahren in Trendelburg hatte ihr letztes Stündlein geschlagen. ;-)
Dafür hat Poldi jetzt einen Freund für's Leben. Es ist Bärbel, der Cockerspaniel mit der scharfen Frisur...

letzten Sonntag im Fahrerlager...

Mofa mit Hänger......für die stilvolle Anreise......oder auch Abreise ;-)

also wenn das mal nicht die stilvollste Art und weise ist, sein Pitbike zur Strecke zu transportieren, dann weiss ich's auch nicht. :-) Leider ist der Dämpfer am Pitbike ziemlich schnell verreckt, da hieß es dann rolling Home to Ahnatal...

Sabine mit Pitbike...

...hehe, erwischt... ;-) heute ist der Besen mal im Parc Fermé geblieben, und das Minibike wurde mal wieder bewegt. ;-)

Verfressene Bande...

spaghetti...sowas gibt's auch nur bei uns, 21 Spaghettibecher für 84,70 Euro, die Eisdiele hatte danach bestimmt geschlossen. Aber geschmeckt hat's... die eine Kugel Eis war übrigens für den Hund... ;-)

 

 

 

 

Sabine hat ein Schaaf...

Sabine hat ein Geschenk bekommen......es ist ein kleines aufblasbares Schaaf......da kann Martha helfen...

...geschenkt bekommen. Hmmm, erst mal auspacken. Scheint zum aufpusten zu sein. Da kann Martha helfen, Basti guckt noch etwas skeptisch...

...Basti scheint das Schaaf zu gefallen......was'n das - ein Loch......wozu ist das denn???...

...scheinbar gefällt ihm das Schaaf aber doch recht gut. Nur wozu ist das Loch hinten drin...?

...Martha hat's rausgefunden, ein praktischer Griffschoner für unterwegs... ;-)

Martha hat's raus, das Schaaf ist ein praktischer Lenkerendenschoner... oder...? ;-)

Geheime Informanten haben mir ein paar Bilder zugespielt...

FegenFegenLeiche Geller

...bei uns wird Streckenpflege noch groß geschrieben, hier fegt sogar der Präsident die Bahn mit dem Besen. :-) Leiche versucht sich lieber als Uri Geller und verbiegt vor lauter Hunger schon mal seine Gabel. Scheiße aber auch, wenn das Pizzataxi für lächerliche 20 Pizzas so lange braucht... :-(

So kann man auch mit kleinen Sachen...

PopowitschPopowitschPopowitsch

...dem Itzig eine Freude machen, endlich fand die feierliche Übergabe statt: Itzig hat seinen "Popowitsch" Auspuff bekommen.

Eine kleine Endurotour am Sonntag...

EnduroEnduroEnduro

...endet schon nach 10 Minuten in einem Bach. Badespaß mit KTM oder was? Erst mal wieder raus mit dem Trog und auf den Kopf damit - alles Wasser muss wieder raus.

EnduroEnduroEnduro

Wenn sie nicht anspringen will, wird halt angezogen - na also, läuft doch wieder.

EnduroEnduroEnduro

Hier ist jemand umgestiegen...

ZündappZündappZündapp

...auf eine 66er Werks-Zündapp - die Gebrauchsanweisung steht schon auf dem Tank...

ZündappZündapp

...es ist der Itzig - mit dem Zündapp-Werksfahrervertrag für 2010 in der Tasche verschwindet er in der im romantisch herbstlichen Ambiente gen Heimat... :-)

Na, wer futtert denn hier heimlich ein Jägerschnitzel...

BananenauflaufBananenauflauf... errrrwischt, ein Honda-Fahrer - der hier nicht erkannt werden möchte - erdreistet sich doch tatsächlich, seinen mühsam erstellten Ernährungsplan zu ignorieren.

Oder handelt es sich hier doch nur um einen als Jägerschnitzel getarnten Bananenauflauf.. ;-)

Da freut sich aber jemand...

lecker Pizza...alles wird gut, Leiche hat endlich seine kleine Pizza, die er sich bestellt hat. :-)

 

 

 

 

19. 4. 2009: Na, wer fährt denn hier per Anhalter...

TreckerAnhalter1Anhalter2

...was denn hier los? Wenn der gute Trecker als "Ich will heute Trainieren aber Vadder hat keine Zeit"-Fahrzeug nicht mehr herhalten kann, dann wird halt per Anhalter gefahren... ;)

17. 9. 2008: Endlich ein paar Bilder vom Streckenumbau:

Panorama 1

Blick vom "Tunnelsprung" in Richtung Fahrerlager II

Panorama 2

Blick vom "Tunnelsprung" in Richtung Fahrerlager I und Hütte.

Ausserdem habe ich endlich eine Bildergallerie mit Fotos vom Startanlagenbau und vom Streckenumbau allgemein fertiggestellt. HIER KLICKEN, und ihr könnt sie euch ansehen.

17. 9. 2008: Ein kleiner Besuch im Krankenhaus...

Leiche rollt zum Raucherbalkon Na das passt schon.

...Leiche auf dem Weg zum "Raucherbalkon", klappt doch saugut mit dem rückwärts Einparken! :)

11. 9. 2008: Neulich in Kelze...

Tieflader

...die etwas platzsparendere Methode, sein Bike zur Strecke zu transportieren.

14. 7. 2008: Die größten Umbaumaßnahmen sind geschafft...

...der Durchbruch am "S" ist gemacht, und der Steilhang ist nicht mehr steil. :( Hier mal ein paar Bilder vom letzten Samstag. Demnächst noch mehr Bilder von unserer sich ständig verändernden Strecke.

da war er mal, der Zieltabledem Lärchensprung geht's an den KragenLärchensprung

der war mal Steil, der Steilhangeine neue Absprungkante nimmt Form anLeiche will Rammax fahren...

Sieht schon komisch aus die Strecke, wenn der Zieltable weg ist. Dafür haben wir jetzt ein schönes, noch größeres Zuschauerpodest.

Der Durchbruch am "S"Lord "Hotpants" HelmchenNanu, was denn da los...

...Leiche hat die Grabenwalze zentral eingeparkt......aber Poldi und Lord Helmchen kommen sofort!so sieht's jetzt beim EX-Stepup aus!

Der Stepup ist jetzt ein Step-Down und Leiche hat sich als hochtalentierter Rammax-Pilot bewiesen. Wenn das mal nix is... :)

Raucherplätze auf der RammaxRammax

Poldi hat neue Stiefel...

Poldi hat neue Stiefel...man glaubt es kaum! Erst letztes Jahr hat Poldi in neue Klamotten investiert, und dann dieses Jahr schon wieder was neues - ein paar nagelneue Alpinestars Tech 3 Stiefel. Die werden natürlich erst mal geschont und bleiben schön im Karton.... :)

 

 

 

Unsere Startanlage ist im Bau...

StartanlagenbauDamit im Oktober bei unserem DAM-Lauf nicht aus 3 Reihen an unserem Oldschool-12-Mann-Gatter gestartet werden muss, ist natürlich auch eine 30-Mann Startanlage geplant.

Demnächst könnt ihr euch hier ansehen, wie sie wächst und gedeiht...

 

 

Laut ist out in Kelze... hier gibt's Anregungen zum Bau eines dB-Killers

dB-Killer...Aufgrund mehrerer Beschwerden wegen Lärm aus der Bevölkerung von Hofgeismar gilt AB SOFORT auf der Strecke: gefahren wird nur noch mit Enduroschalldämpfer und/oder DB- Killer der das Motorrad auf ca. 92 dB bringt. (Serienschalldämpfer haben so ca. 96-98 dB) Das gilt besonders für 4-Takt, aber auch für 2-Takt Maschinen und 85er. Wer zu laut ist fährt nicht! ES GIBT KEINE AUSNAHMEN! Phonmessgerät ist vor Ort!
HIER könnt ihr euch alle möglichen dB-Killer Variationen angucken, die bei uns schon gesichtet wurden.

Neulich in der Börde...

Honda 1noch mal Hondaund wieder Honda

...eine Honda die nicht anspringen will, sowas gibt es doch garnicht...

Noch ein paar Mantova-Impressionen

mantovamantovamantova#

mantovaHier noch ein Paar Mantova-Bilder von Mario Eckhardt.

 

 

 

 

 

Drei Tage Kleinhau sind ganz schön anstrengend...

kleinhau...da kommt so ein Nickerchen zwischendurch ganz gelegen...
(Foto: Mario Eckhardt)

 

 

 

 

Palettensurfen ist jetzt voll “in”...

Palettensurfen mit Bobbelschenschön das Gleichgewicht halten!...das scheint die neue Volkssportart in Hombressen zu sein! So scheint es jedenfalls, wenn man Palettensurf-Vollprofi Boris dabei zuschaut.

 

 

 

 

Der König von Kelze, ganz in Schlamm...

SchlammmännchenItzig formt an!...wenn es in diesem Winter schon keinen Schnee für einen Schneemann gibt, dann muss eben ein Schlamm-Männchen herhalten! Man beachte die mundgeformte Krone! :)

na, wer wühlt denn da in der Pampe rum?

 

 

Nein nein, Higgi ist völlig unschuldig...

Higgi war's nicht!ein schickes Veilchen!so sieht das nur aus, wenn man auf der langen Geraden eine LKW knutscht...

 

 

 

 

...nix Joshua Coppins, es ist Poldi...

Poldi Coppins?neue Klamotten, whow!...nicht genug das Poldi ein neues Motorrad hat, nein! Nach 8 Jahren treuer Dienste hat er doch tatsächlich seine gute AXO-Gardine in Rente geschickt und hat sich einen neuen Dress gekauft. Da musste man doch gleich 2 mal hingucken um ihn zu erkennen. Auf das die Sachen wieder 8 Jahre halten... :)

 

 

In Kelze gibt's bald Strom...

Strom in KelzeHiggi freut sich!hier wird schwer gebuddelt! Dafür haben wir hier bald unseren eigenen Saft!

Ein seltenes Bild, Higgi arbeitet!

 

 

 

Heimlicher Favorit für das Mofacross in Haueda...

Mofa-MänGeheime Informanten haben mir dieses Bild zukommen lassen: TC auf der neuen High-Tech Rennmofa. Der Steissbein- freundliche Sitzbezug in Senioren-beige trägt zum erhöhten Fahrkomfort bei! Auch das grooooße Topcase eignet sich hervorragend, um Ersatzteile oder aber auch Biervorräte (Herforder???) aufzunehmen. Auch eine kleine 5-Minuten-Terrine passt immer noch mit rein. Da können sich die anderen Teilnehmer wohl schon mal warm anziehen, wenn diese Werksmaschine an den Start geht! :)

Foto: Erste Testfahrt mit der neuen High-Tech Rennmofa mit großer Ersatzteilkiste hinten drauf und in geschmack- vollem Honda- Rot gehalten!

Die etwas andere Schornsteinabdeckung...

Pokal...das kann aus dem Pokal eines SX-Dortmund-Meisters werden, eine geschmackvolle Schornsteinabdeckung!

 

 

 

 

Der Meister und sein neuer Brenner...

Lord Helmchen und seine neuer Schatz!Da wird Danny La Porte blass vor Neid! Der Lord mit seiner 84er Yamaha-Ebay-Perle! Top Gerät... :)