50s

50s

50s - Die Pix

50s - Die Bikes

50sDie guten Pitbikes, es gibt doch nix schöneres.

R.I.P. - häßlichstes Pitbike...?

Weltraumschrott...im Leeeben nicht - die gute Maschine wirkt zwar im Moment ein bisschen deformiert, aber das kann man noch Schweißen, in einer Woche läuft die wieder... ;-)

 

 

 

 

Ulis Ebay-Schnäppchen EAGLE ZRF 70 im ersten Test...

hier wird geflextKette abgesprungenhier wird geschraubt

...auch Uli ist jetzt in's Minibike-Geschäft eingestiegen - mit einer Eagle ZRF 70, die 'ner original CRF 50 optisch ziemlich nahe kommt. Als erstes muss gleich mal der leicht kaltverformbare und kurvenunfreundliche Seitenständer samt Halter dran glauben. Wie gut das immer eine Flex in der Nähe ist. Auch die linke Fußraste hat sich freundlicherweise gleich der Kurvenlage angepasst. Die Fahrfreude war dann aber doch eher kurz, weil die Kette zum zweiten Mal runtergehopst ist. Aber mit ein bisschen Feintuning wir die Bude auf jeden Fall ein extrem Fahrbares Schnäppchen... ;-)

Eine neue Sprungkombination haben wir übrigens auch wieder. Der Doppel-Doppel unten auf den Fotos unten wurde noch ein bisschen umgebaut zu einem Table-Doppel. Fotos gibt's demnächst...

Ein neuer Doppel-Doppelsprung ziert unsere Ministrecke...

MinidoppelMaxMax

...Hier ist er, der neue Sprung! Schade das ich meine XR nicht mithatte. Aber Max hat den neuen Doppel-Doppelwhopper schon mal getestet.

MaxMaxZuschauer

Wir haben einen neuen Sprung gebaut...

Stepup1Stepup2

...nachdem die gute alte Minibikebahn zwischen den zwei Tables ja nun nicht mehr existiert, und wir letztes Jahr eine neue gebaut, vorm Rennen wegen Fahrerlagerplatzmangel wieder abgerissen und danach wieder neu aufgebaut haben, hat die Minibike- /Kinderstrecke einen neuen, schön breiten Stepup bekommen.

Neues von unserer Minibike- /Kinderstrecke...

alles weg......nur noch ein Häufchen Erde...

...die gute alte Minibikebahn ist ja nun leider Geschichte. Ausser ein bisschen Erde ist nix mehr übrig, und die ist nun auch verteilt und alles ist platt!

neue pitbikestrecke

...aber dafür ist jetzt eine neue Bahn entstanden. Ich bin selbst noch nicht drauf gefahren, aber sie sieht gut aus... :)

Ninas Minibike mit neuem Rahmen

Ninas MinibikeLord Helmchens Rahmenbaukunst in seiner ganzen Pracht...

Adolf hat nen Rahmen für ne XR50 gebaut, der sich echt sehen lassen kann! Mit abnehmbaren Alu-Rahmenheck, umgebautem Ex-Gespann-Stoßdämpfer, Hinterradschwinge wie beim Big-Bike usw. Wer sich das Bike mal näher angucken will, einfach HIER KLICKEN!

 

 

Ein schönes Plätzchen im Warmen...

Pitbike im Wohnzimmer...hat meine Kleine jetzt gekriegt!
Sieht ja wohl echt saugut aus, so’n Mini-Brenner im Wohnzimmer!
Ich finde, das schmückt ungemein!

 

 

 


Montage mal anderswer grad keinen Montageständer zur Hand hat, muss sich beim Reifenwechsel eben was einfallen lassen...

 

 

 

 

Feinstes Material am Start:

Fast50s Speedforksso was schönes bringt der Postbote doch eher selten...

Zwei werksmäßige Fast50s-Gabeln haben den Weg über den großen Teich zu uns gefunden und haben jetzt zwei neue glückliche Besitzer! Die ersten Test’s haben ergeben: Gabel taucht was, jetzt kann auf ne Schwinge gespart werden... :)

 

 

und wie komme ich zu so einem Bonsai-Brenner?

original XR 50eine XR50 im Serienzustand - noch...

Man nehme ein handelsübliches Kindercrossmotorrad (bevorzugt Hondas XR50, alles andere ist “uncool”) verpasse ihm einen höheren Lenker, eine hohe Sitzbank, ein bisschen mehr Hubraum (88 ccm kommt richtig gut) und einen schönen lauten Auspuff! Ausgiebige Tests haben ergeben, dass sich auch die Anschaffung eines Satz harte Gabelfedern lohnen!

Leider ist der Spaß nicht ganz billig, also stellt euch schon mal auf einige Entbehrungen zu Hause ein. Ab sofort gibt’s nur noch die gute Aldi-Tütensuppe....      ...aber es lohnt sich! ;-)