motox

Racing-Pix

Trainings-Pix

Videos

 

MX vs. ATV unleashed

MXLaut ist out in Kelze...

...hier gibt's Anregungen zum Bau eines dB-Killers

Aufgrund mehrerer Beschwerden wegen Lärm aus der Bevölkerung von Hofgeismar gilt AB SOFORT auf der Strecke: gefahren wird nur noch mit Enduroschalldämpfer und/oder DB- Killer der das Motorrad auf ca. 92 dB bringt. (Serienschalldämpfer haben so ca. 96-98 dB) Das gilt besonders für 4-Takt, aber auch für 2-Takt Maschinen und 85er. Wer zu laut ist fährt nicht! ES GIBT KEINE AUSNAHMEN! Phonmessgerät ist vor Ort!
Hier könnt ihr euch alle möglichen dB-Killer Variationen angucken, die bei uns schon gesichtet wurden.

Der welt stylischster dB-Killer...

Poldis Trötegleich gibt's die erste Testfahrt...kommt ohne Frage von Poldi! Das gute Stück hat auch noch ein sehr gutes Leistungs-/Lautstärke Verhältnis.

 

 

 

 

Marvins Doppelwhopper Lochblech-Variante...

Marvins db-Killergeht schnell ab!Hier Marvins "Doppelwhopper-Lochblech"-Variante, blitzschnell an- und wieder abgebaut. Kein Bohren von Löchern notwendig, wird nur mit ner Feder eingehängt. Das ganze ist ein guter Kompromiss zwischen Lautstärkereduzierung und Leistungsverlust.

 

 

 

Pinkys "Syphonrüssel"...

...zu beziehen bei "CS-Urinsteinracing" oder in jedem Baumarkt.

 

 

 

 

Die Variante "Lochblech an Originalschalldämpfer"...

Wir haben da schon mal die Variante "Lochblech an Originalschalldämpfer" getestet. Der Leistungsverlust ist zu verkraften, und die Lautstärke reduziert sich doch erheblich.

 

 

 

Das Modell "Romax Delüxe"

das gute Snüffelstückso geht's ganz einfach!Hier links die Variante "Auspuff-verlängerung mit Bogen nach unten" oder so ähnlich! Lasst euch was einfallen, hauptsache die Kisten werden leiser.

Rechts die ganz einfache Variante, einfach Lochblech drumgewickelt und mit ner Schlauchschelle festgemacht.